Alternativmedizin

Praxis Vitalis Lerch

4.822 Benutzer

StandortHauptstrasse 75, 5037 Muhen
HyperlinkZur Website

Gesamtbewertung 22

4.91
4.82
4.09
4.77
4.95
4.91
4.41
4.59
5
4.95
4.95
5
5
5
4.82
4.82
4.73
4.64
(0) (22)

Einzelbewertungen 22

Benutzer: Panda am 26. Oktober 2017

Bewertung

5

5

5

5

5

5

4

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

Erfahrungsbericht

Behandlung war sehr erfolgreich, sehr informativ und auch viele gute umsetzbare Tipps erhalten.

Benutzer: Judith am 19. Februar 2017

Bewertung

5

5

4

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

4

5

Befund: Kniearthrose & typische Beschwerden / Behandlungsvorschlag Arzt: Arthroskopie & Physiotherapie

Erfahrungsbericht

Ich wollte mein Kniegelenk nicht einfach dem Chirurgen überlassen, ohne es vorher mit alternativen Therapien zu versuchen.

In der Praxis Vitalis bekam ich eine professionelle und ganzheitliche Behandlung. Von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, sowohl von der fachlichen als auch von der menschlichen Seite. Herr Stefan Lerch zeichnet sich durch Professionalität, Kompetenz und Freundlichkeit aus. Die Behandlung wurde im Vorfeld genau besprochen. So erhielt ich verschiedene auf meine Beschwerden ausgerichtete Therapien, die in mehreren aufeinanderfolgenden Terminen kontrolliert und angepasst wurden. Durch das vielfältige Angebot und das perfekte "handwerkliche" Geschick des Therapeuten wurden meine akuten Knieschmerzen deutlich reduziert. Zudem liess sich mithilfe von gezielten Knie-Übungen im Alltag die Funktionalität der Gelenke verbessern.

Für mich ist die Praxis Vitalis die allerbeste Wahl und eine klare Weiterempfehlung.

Benutzer: Daniel bald schmerzfrei.. am 9. Dezember 2016

Bewertung

5

5

5

5

5

5

3

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

Odysee seit 2009 Rückenschmerzen- nun endlch fast schmerzfrei!!

Erfahrungsbericht

Liebe Damen und Herren
Ich bin Herr Lerch unendlich dankbar. Nach einer Odysee von mehreren Jahren (seit 2009), hunderten Behandlungen hauptsächlich des Rücken zwischen LBW und BWS, kauf von speziellen Matratzen etc., schlechtem Schlaf, STÄNDIGEN Schmerzen zuletzt auch in Schulter, Beinen und Nacken, war ich schon fast verzweifelt.
Dann bin ich per Zufall auf die Internetseite von Herr Lerch gestossen. Und was soll ich sagen?

Ich dachte zuerst, naja wenn die Schmerzen nur etwas besser werden ist das schon toll.

Herr Lerch erklärte mir, dass ich einen Beckenschiefstand habe. Er sagte mir, dass er in 3-4 Behandlungen einen Effekt erzielen kann. Klar war ich etwas skeptisch.
Nun: Er hat Wort gehalten. Hatte heute meine 3. Sitzung und ich fühle mich wie neu geboren. Ganz weg sind die Schmerzen noch nicht, aber ich würde sagen:
Skala 1-10: Vor 1 Behandlung 8, nach 3. Behandlung 2

Benutzer: Eli am 30. Oktober 2016

Bewertung

5

5

5

5

5

5

4

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

Hüftschmerzen

Erfahrungsbericht

Sehr effiziente Behandlungs-Methode, welche sehr rasch zu Erfolg bzw. Heilung führt. Sehr kompetente und persönliche Betreuung mit Tips für den Alltag, um auch persönlich am Behandlungserfolg mitzuarbeiten und die Beschwerden möglichst selbst langfristig mildern zu können.
Nach schulmedizinischer und nach osteopathischen Behandlungen nun die erste Behandlung welche wirklich anschlägt. Bin ausserordentlich Zufrieden!

Benutzer: Smilie am 25. Juli 2016

Bewertung

5

5

4

4

4

5

5

4

5

4

5

5

5

5

4

5

4

4

Erfahrungsbericht

Mein Rückenleiden hat sich nach fast 7 Jahren als ich von Ponzius zum Pilatus ging, durch Herr Lerch stark verbessert. Herzlichen Dank dafür!

Benutzer: jschmid am 12. Januar 2016

Bewertung

5

5

3

5

5

5

4

4

5

5

5

5

5

5

4

5

5

5

Erfahrungsbericht

Sehr Kompetent.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, mir wurde gut geholfen bei meinen Beschwerden! Kann ich nur weiterempfehlen!

Benutzer: SandraK am 15. Dezember 2015

Bewertung

5

5

4

5

5

5

4

4

5

5

5

5

5

5

5

5

5

4

Chronische Rückenschmerzen

Erfahrungsbericht

Habe über 12 Jahre x-beliebige Therapien ausprobiert. Keine davon hat langfristigen Erfolg gebracht und ich habe es schon fast aufgegeben, schmerzfrei durch die Welt gehn zu können. Mit Herrn Lerchs Therapie wurden die Schmerzen nach bereits 3 Behandlungen deutlich schwächer. Heute ist mein Rücken stabil und erholt sich nach Extrembelastungen wie langen Sitzungen oder schlechten Matratzen in Hotels von selbst wieder, das wäre früher nicht denkbar gewesen. Kann ich nur zu 100% weiterenpfehlen!

Benutzer: Knuddeli am 2. Dezember 2015

Bewertung

5

3

4

5

5

4

4

4

5

5

5

5

5

5

4

4

4

3

Erfahrungsbericht

Bin sehr zufrieden. Auf jeden Fall weiterempfehlen.

Benutzer: Filettohill am 25. November 2015

Bewertung

5

5

3

5

5

5

4

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

Erfahrungsbericht

Wegen starken Rücken- und Kreuzschmerzen bat ich Stefan Lerch um eine Therapieform. Nach fast einem Jahr Physio und schon bald wieder erscheinenden Schmerzen wollte ich etwas Neues ausprobieren.
Nach kurzer Untersuchung fand er mehrere "Baustellen". Mit Manual- und Tontherapie hatte ich bereits nach 2 Behandlungen guten Erfolg. Jetzt nach der 4. Behandlung darf ich sagen, ich bin so gut wie schmerzfrei, es geht mir massiv besser als nach all den vielen Physio-Therapien.
Fazit: Sollte es mich wieder irgendwo beginnen zu kneifen, so werde ich nicht mehr zögern und sofort bei Vitalis, Stefan Lerch einen Termin vereinbaren.
Seine unkomplizierte Art, seine enorme Kompetenz und sein grosses Fachwissen sind gewaltig, bewundernswert, erstaunlich.
Was soll man sich mit Schmerzmittel vollpumpen wenn ein paar wenige Behandlungen einen so grossartiges Ergebnis ergeben?!
Ganz herzlichen Dank, lieber Stefan, du hast mir neue Lebensqualität geschenkt.

Benutzer: Idefix13 am 25. Oktober 2015

Bewertung

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

Nacken, Schulter, Rücken und Handgelenke

Erfahrungsbericht

Seit einem schweren Snowboardunfall 1998 leide ich immer über Nacken, Rücken und Handgelenk schmerzen aber das ist jetzt Geschichte, weil ich einer der besten Therapeuten kennenlernen dürfte, ich kann Herr Lerch nur weiterempfehlen. Er ist einfach Top, nicht nur fachlich sondern auch menschlich, also anders gesagt ein Super Typ! Meine Schmerzen wurden nach nur 4.Sitzungen um 80% besser, das hätte ich nie geglaubt, wenn ich es nicht selber erlebt hätte. Ich kann Ihn wirklich nur weiterempfehlen!!!

Benutzer: Rohr am 14. Oktober 2015

Bewertung

5

5

2

4

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

4

4

4

Benutzer: Kryptek am 13. Oktober 2015

Bewertung

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

Rücken/Hüfte/Schulter

Erfahrungsbericht

Einfach nur top!!!
Hatte seit längerer Zeit immer wieder starke Rückenprobleme, die ich auch physiotherapeutisch und osteopathisch behandeln liess, jedoch langfristig ohne Erfolg. Zudem schon 5 Schulter-Operationen und immer wieder heftige Verspannungen in Schulter und Nacken mit Ausstrahlungen in Arme und Finger. Nach der Ersten Behandlung bei Herrn Lerch, praktisch keine Schmerzen mehr, nach der Dritten fast wie neugeboren.
Seine kompetente, effiziente aber auch lockere und freundliche Art haben mich fasziniert. Das ist endlich mal ein Therapeut der den Titel auch verdient und seinem Slogan "Den Schmerz an der Wurzel packen" auch gerecht wird.
In Mundart: "eifach e geile Siech" !!! ;-)
Werde die Praxis Vitalis Lerch weiter besuchen und kann sie nur weiterempfehlen.

Benutzer: Schaefli am 1. September 2015

Bewertung

5

5

4

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

Erfahrungsbericht

Ich hatte seit längerer Zeit Hüftprobleme. Zuerst ging ich zu meinem Hausarzt, dieser meldete mich zu einem MRI an. Ohne Resultat, mir fehlte nichts, der Hausarzt wusste auch nicht weiter. Schmerzen hatte ich immer noch.
Dann meldete ich mich bei der Praxis Lerch an, da ich schon viel gutes gehört habe.
Gleich bei meinem 1. Gespräch, erkannte Herr Lerch die Ursache für meine Schmerzen. Wir machten 4 Behandlungen aus. Nach der 2. Behandlung war ich schmerzfrei. Ich lasse mich nun alle 6 Wochen wieder "richten". Die Hüftprobleme sind nicht wieder aufgetreten, trotz Sport.
Ich kann diese Praxis also wärmstens empfehlen.

Benutzer: Tuepfli am 21. Juli 2015

Bewertung

5

5

3

4

5

5

4

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

Stosswellentherapie

Erfahrungsbericht

Herr Lerch hat mit seiner kompetenten Behandlungsweise meine Schmerzen nach nur einer Behandlung verschwinden lassen und das allgemeine Wohlbefinden sehr gesteigert! Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Benutzer: Livchen am 13. Juli 2015

Bewertung

5

5

3

4

5

5

4

5

5

5

5

5

5

5

4

4

5

4

Benutzer: juba am 28. April 2015

Bewertung

4

5

4

4

5

4

3

4

5

5

5

5

5

5

5

5

4

4

Verspannungszustände im Schulter- und Nackenbereich (u.a. Beckenschiefstand, verkürzte Beinmuskulatur).

Erfahrungsbericht

Zunächst etwas lange Wartezeit bis zur ersten Behandlung (ca. 2 Wochen, da kein Notfall).
Kompetente, kraftvolle und zupackende Arbeitsweise. Spürbare Verbesserung der Situation bereits nach 2-3 Behandlungen.

Benutzer: Haexli am 23. März 2015

Bewertung

4

5

4

5

5

5

4

5

5

5

4

5

5

5

5

4

4

4

Erfahrungsbericht

Schade bin ich nicht schon eher auf Herr Lerch aufmerksam geworden, werde mit den Behandlungen weiter machen.

Benutzer: Koala am 17. März 2015

Bewertung

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

Rückensz.Lendewirbel/Ischias,etc.

Erfahrungsbericht

Hr. Lerch ist ein kompetenter Therapeut. Er versteht seinen Beruf sehr gut. Hatte
ein halbes Jahr sehr heftige Rückenschmerzen, Medikamente etc. konnten mir nicht helfen. Nach sieben Terminen bei Hr.Lerch waren meine Rückenschmerzen so gut wie nicht mehr da, Jupi. Merci Hr. Lerch

Benutzer: barbara am 11. März 2015

Bewertung

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

Erfahrungsbericht

Herr Lerch ist ein absolut kompetenter Therapeut der seinen Beruf mit viel Herz und Können ausübt! Bereits nach der ersten Behandlung haben sich meine Rücken/Hüft-und Schulterschmerzen massiv gebessert. Ich kann seine Praxis nur wärmstens weiterempfehlen und bereue es, dass ich nicht schon früher sein Können in Anspruch genommen habe. DANKE Stefan Lerch!

Benutzer: kuenli am 10. März 2015

Bewertung

5

5

4

5

5

5

5

3

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

Rückenschmerzen

Benutzer: hechtdiabolo am 26. Februar 2015

Bewertung

5

4

4

5

5

5

5

4

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

Benutzer: mimi5 am 25. Februar 2015

Bewertung

5

4

5

5

5

5

5

4

5

5

5

5

5

5

5

5

5

5

Schmerzen im Rücken- und Schulterbereich

Erfahrungsbericht

Die Praxis ist spezialisiert auf chronische Schmerzen. Die gesamtheitliche Untersuchung war super. Die Stosswellentherapie in Kombination mit anderen Therapien hat meine Schmerzen gelindert.

Jetzt bewerten

Um die Qualität von santecheck.ch zu gewährleisten, müssen Sie über ein Benutzerprofil verfügen, um Anbieter erfassen und bewerten zu können.

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto?

Dann melden Sie sich bitte zuoberst auf der Website im rechten Bereich an.


Benutzerkonto erstellen

Wir werden Ihre Daten vertraulich behandeln und es wird lediglich der Benutzername öffentlich angezeigt. Direkt nach der Anmeldung erhalten Sie Ihre Zugansdaten.

*Ich akzeptiere die AGBs (lesen)
captcha
*Benötigtes Feld

Den Schmerz an der Wurzel packen

Wir haben uns auf die Behandlung von chronischen Beschwerden spezialisiert. Zu unserem Therapieangebot gehören: Die Stosswellentherapie, die Manualtherapie, klassische Massagen mit Wickeln, die WaDit Horizontaltherapie und die Lymphdrainage.

Wir behandeln Klienten mit folgenden Beschwerden:

  • Schulter- und Nacken-Probleme
  • Hexenschuss
  • Tennisellbogen
  • Beckenschiefstand
  • Ischias (“ziehen ins Bein”)
  • Arthrose, Osteoporose
  • Schleudertrauma
  • Rückenschmerzen
  • Sportverletzungen
  • Stressbedingten Verspannungen
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Rehabilitationsmassnahmen
  • und vielen mehr

Durch die Kombination der verschiedenen Therapieformen, konnten wir vielen Menschen mit chronischen Schmerzen helfen.

Wir sind von den meisten Krankenkassen anerkannt (mit Zusatzversicherung).

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne. Termine nach Absprache unter Telefon 062 534 52 54*

Lerch-2

Stefan Lerch, Praxis Vitalis Lerch, Gränichen
Manualtherapeut mit med. Ausbildung
Spezialist der dynamischen Wirbelsäulentherapie / Spez. Rücken und Gelenksbehandlungen.

Sie haben die Möglichkeit, Premium Einträge anderer Anbieter anzusehen.

Alle Premiumeinträge anzeigen

Sie haben als Anbieter die Möglichkeit, diese Seite selber zu gestalten um sich zu präsentieren. Weitere Informationen erhalten Sie auf unsere Seite Services für Anbieter.
» Services für Anbieter