FAQ- Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen.
Klicken Sie auf den Link, der Ihrer Frage am ehesten entspricht. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet sein, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Die Kontaktdaten finden Sie in der Rubrik “Kontakt”.

Wie kann ich einen neuen Anbieter hinzufügen?

Um einen Anbieter, der noch nicht erfasst ist hinzuzufügen gehen Sie bitte folgendermassen vor:

  • Melden Sie sich im oberen rechten Bereich auf der Website an oder erstellen Sie ein kostenloses Benutzerkonto
  • Klicken Sie auf “Anbieter erfassen” auf der Startseite.
  • Geben Sie alle benötigten Angaben des Anbieters an
  • Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, den Anbieter zu bewerten

Neu gemeldete Anbieter werden durch SanteCheck verifiziert und im Anschluss freigegeben.

Kann ich eine Bewertung wieder löschen?

Ja. Melden Sie sich hierfür im oberen Bereich auf der Website an und klicken Sie dann im rechten Bereich auf «Mein Benutzerkonto» → «Meine Bewertungen» im rechten Bereich der Website. Wählen Sie die entsprechende Bewertung und klicken Sie ganz unten in der Bewertung auf «Bewertung löschen».

Wie kann ich einen Anbieter bewerten?

Um einen Anbieter zu bewerten, müssen Sie ein Benutzerkonto erstellen. Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Sie werden auf der Website nicht angezeigt. Ersichtlich ist lediglich der Benutzername bei einer Bewertung.

  • Melden Sie sich im oberen rechten Bereich auf der Website an
  • Wählen Sie mittels der Suche auf der Startseite oder in der entsprechenden Rubrik der Hauptnavigation per Fachbereich den Anbieter aus
  • In der Detailansicht des Anbieters im Register “jetzt bewerten” können Sie nun Ihre Bewertung abgeben und einen Erfahrungsbericht verfassen
  • Die Bewertungs-Skala ist wie folgt definiert:
    Bewertungs-Skala
  • Klicken Sie abschliessend auf “Bewertung abschicken”
  • Die Bewertung wird nach erfolgter Prüfung durch das santecheck.ch-Team innerhalb von 1-2 Arbeitstagen freigeschaltet

Ich habe einen Anbieter mit falschem Fachgebiet erfasst

Falls Sie merken, dass Sie das falsche Fachgebiet beim Erfassen eines Anbieters eingegeben haben, erfassen Sie bitte den Anbieter ein zweites mal, diesmal mit korrektem Fachgebiet.
Die Bewertungskriterien unterscheiden sich je nach Fachgebiet und deswegen ist die korrekte Eingabe dieser wichtig. Das santecheck.ch-Team wird die falsche Erfassung des Anbieters erkennen und diese Version löschen. Sie brauchen sich nicht weiter darum zu kümmern.