Ärzte

So finde ich den richtigen Zahnarzt

Den richtigen Zahnarzt zu finden ist gar nicht so einfach. Davon berichtete gestern der Kassensturz. Im Beitrag erzählten Patienten von üblen Erfahrungen, die sie viel Geld kosteten. Hilfe bekamen sie nicht. Auch das Gesetz schützt uns Patienten nicht. Es bleibt nur der Weg über eine Strafanzeige. Aber auch das kostet viel Geld. Das kann sich kaum jemand leisten, besonders wenn mit dem Ersparten die ersten Raten der Zahnarztrechnung bezahlt wurden. Was also tun?

Die erste Empfehlung der Kassensturz-Journalisten ist: Fragen Sie im Bekanntenkreis nach Empfehlungen und guten Erfahrungen. Das ist aber auch nicht immer möglich. Besonders wenn man in eine andere Gegend umzieht oder akuter Bedarf besteht. Langes Herumfragen kann ganz schön mühsam sein. Online geht das einfacher. Doch mit Bewertungen von Zahnärzten tut man sich noch schwer. Doch gerade diese wären sehr hilfreich, denn anderen Patienten bliebe einiges erspart. Und die seriösen und guten Zahnärzte sind rasch identifiziert, weil sie von Ihren eigenen Patienten weiterempfohlen werden und dies ohne eigene Interessen eben von Patienten für Patienten.

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag des Kassensturz:

http://www.srf.ch/konsum/themen/gesundheit/so-finden-sie-den-richtigen-zahnarzt

Privacy Policy Settings