Sind wir selber schuld?

jpa. In einem Beitrag von 20minuten.ch war am 17. Juni 2015 zu lesen, dass die Krankenkassenprämien 2016 im Schnitt um vier Prozent steigen werden. Hochgerechnet auf das ganze Jahr 2015, resultiere bei Spitälern und Arztpraxen eine Kostensteigerung von 4,9 Prozent.

Gründe warum die Gesundheitskosten stetig steigen gibt es mehrere.  Denn im Gesundheitsmarkt gibt es viele, nein sehr viele Player und alle wollen sich ein grosses Stück vom Kuchen abschneiden. Auch wir, die Prämienzahler wollen ein grosses Stück vom Kuchen, wenn es uns nicht gut geht. Schliesslich bezahlen wir ja jeden Monat pünktlich die Rechnung der Krankenkasse.

Sind wir also selber schuld an den hohen Gesundheitskosten, weil wir zu oft zum Arzt rennen und der auch immer etwas findet, weil es grad einen noch besseren Test gibt?

Seien wir doch mal ehrlich: Ja, genau das wollen wir, denn für uns soll es “rote Rosen” regnen vor allem, wenn es um unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden geht. Aber schöne rote Rosen haben Ihren Preis und jemand muss an der Kasse für die roten Rosen bezahlen.

 

Privacy Policy Settings